Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Corona-Update: 10 neue Coronafälle im Kreis Düren aus Heinsberger Logistikzentrum

Neuinfektionen in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner 20.05.2020

fgsdfg


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Der Landrat des Kreises Düren teilte heute mit, dass 10 der aktuell erkrankten Menschen im Kreis Düren haben sich im Heinsberger Logistikzentrum angesteckt.

Aufgrund unserer eigen Aufstellung wissen wir, das in den letzten 6 Tagen nur 14 neue Coronafälle im Kreis Düren gemeldet wurden. Wenn man annimmt, das die Mitarbeiter des Logistikzentrums Familie haben, dann dürften die überwiegende Anzahl der Fälle auf das Logistikzentrum zurückzuführen sein.

Die beiden neuen Coronafälle des heutigen Tages kommen aus: Aldenhoven und Jülich

Neue Corona-Fälle der letzten 6 Tage:

  • Aldenhoven +3
  • Düren + 1
  • Jülich +5
  • Langerwehe +1
  • Linnich +3
  • Niederzier +3

Die Pressemeldung des Kreises Düren

Noch 26 Menschen im Kreis Düren mit Corona infiziert

Kreis Düren. „Die Zahl der positiv Getesteten im Kreis ist stabil geblieben“, sagt Landrat Wolfgang Spelthahn in seiner aktuellen Video-Botschaft. Derzeit sind noch 26 Menschen im Kreisgebiet infiziert. Doch von Entwarnung kann noch keine Rede sein. „Wir sehen, wie fragil das Ganze ist. Der Corona-Ausbruch in einem Logistikzentrum im Kreis Heinsberg hat auch Auswirkungen auf den Kreis Düren. Zehn Menschen, die dort positiv getestet wurden, leben im Kreis“, so Spelthahn weiter. Nach wie vor sei also Vorsicht geboten, Abstände und Hygienemaßnahmen müssten unbedingt eingehalten werden. Und das in allen Lebensbereichen.

„Es gibt weitere Lockerungen. Rechtzeitig zur Freibadsaison werden unsere Freibäder wieder geöffnet. Aber auch da gilt: Öffnen unter Vorbehalt. Ganz unbeschwerte Stunden, wie wir sie aus den Freibädern kennen, wird es in nächster Zeit noch nicht geben“, so der Landrat. Auch dort gelten die Regeln des Abstands und der Hygiene. „Das wird unser Freizeitverhalten des Sommers prägen.“ Doch nicht nur dort müssen die Menschen besonders auf die Regeln achten. Das müssen sie vor allem auch in den Krankenhäusern. Denn dort sind wieder Besuche erlaubt. „Es ist schön, dass wir unsere Angehörigen wieder im Krankenhaus besuchen können. Aber auch da bitte ich um Verständnis, dass die Besuche sehr reglementiert ablaufen.“ Denn es müsse alles dafür getan werden, dass das Virus nicht in eine solche Einrichtung getragen werde.

Und hier die aktuellen Fallzahlen:

Im Kreis Düren sind noch 26 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Insgesamt wurden bisher 589 Menschen positiv auf das Virus getestet. 525 von ihnen sind wieder vollkommen genesen.

Die 26 aktuell Infizierten verteilen sich wie folgt auf das Kreisgebiet:

Aldenhoven: 3 (Gesamtzahl aller jemals Erkrankten je Ort: 41); Düren: 6 (163); Heimbach: 0 (6); Hürtgenwald: 0 (9); Inden: 0 (26); Jülich: 7 (97); Kreuzau: 0 (24); Langerwehe: 2 (74); Linnich: 4 (46); Merzenich: 0 (5); Nideggen: 1 (20); Niederzier: 2 (30); Nörvenich: 0 (14); Titz: 1 (16); Vettweiß: 0 (18) (Stand 16 Uhr). Die Anzahl der Todesopfer beträgt nach wie vor 38.

Auswertungen DN-News.de