Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

11 neue Corona-Fälle laut RKI: Kreis Düren jetzt auf Platz 2 in Deutschland

COVID-19-Hotspots in Deutschland 09.08.2020


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Laut Corona-Dashboard des Robert Koch Instituts gibt es im Kreis Düren jetzt 770 Corona-Fälle.

Quelle: https://corona.rki.de/ , Datenstand 09.08.2020 0 Uhr

Laut Pressemeldung des Kreises Düren waren es Am Freitag noch 759 Fälle. Damit müssen am Samstag 11 Fälle dazu gekommen sein.

Hier die Daten aus dem Corona-Dashboard
[ Fälle gesamt (7-Tage-Inzidenz) ]

  • Dingolfing-Landau Landkreis: 703 (154,9)
  • Kreis Düren: 770 (28,1)
  • Duisburg: 2088 (25,5)

Mit diesen Zahlen belegt der KReis Düren nun Platz 2 in der Ranghliste der Corona-Hotspots in Deutschland. Das bedeutet, wir haben uns seit Donnerstag um 3 Plätze „verbessert“

Bericht vom Donnerstag hierzu: https://dn-news.de/dueren-kreis/2020/08/06/kreis-dueren-auf-platz-5-der-corona-hotspots-in-deutschland/

Im Kreis Heinsberg beträgt die 7-Tage-Inzidenz derzeit 6,7. In der Städteregion Aachen 10,1.

Update: 09. August 12:00 Uhr: