Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mehr Normalität: Corona-Impfstelle des Kreises Düren schließt

Warteschlange vor der Impfstelle des Kreises Düren (Foto: Frank Reiermann)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Nachrichten zu Corona sind in letzter Zeit weniger geworden, aber das Virus ist noch nicht ganz verschwunden. Aktuell beträgt die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Düren 433,3 und nach den gestrigen Daten sind 189 Fälle hinzugekommen. Trotzdem kommen wir der Normalität nun wieder einen Schritt näher. Denn der Kreis Düren verkündet, dass er seine Impfstelle ab Weihnachten dauerhaft schließt. Die letzten Impfungen erfolgen dort am Freitag, 23. Dezember.

Wie es statistisch mit den Impfungen aussieht, können Sie weiterhin in unserem Impfmonitor sehen. 81,9% der Erwachsenen haben einen aufgefrischten Impfschutz (Booster) und rund 6000 Erwachsene haben mittlerweile sogar fünf oder sechs Impfungen erhalten.

Pressemitteilung des Kreises Düren:

Ende der Impfstelle des Kreises Düren: Letzte Impfung am 23. Dezember

In der Impfstelle des Kreises Düren wird am Freitag, 23. Dezember, zum letzten Mal geimpft. Danach schließt die Einrichtung nach mehr als einem Jahr dauerhaft die Türen. Das Ende der Impfstelle erfolgt aufgrund eines Erlasses des Landes NRW, da mittlerweile die flächendeckende Impfversorgung durch niedergelassene Ärzte gewährleistet ist und der Bedarf nach kommunalen Impfangeboten abnimmt.

Bis einschließlich Freitag, 23. Dezember, gelten für die Impfstelle in der Zehnthofstr. 4 in Düren noch folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 14 bis 18 Uhr. Ein Termin ist nicht erforderlich.

Der Kreis Düren hält selbstverständlich weiterhin das Impfgesehen im Blick und kann im Bedarfsfall wieder mobile Impfangebote für besonders gefährdete Bevölkerungsgruppen schaffen.