Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kreis Düren reduziert Corona-Einsatz

Symbolbild Kreishaus Düren Eingangsschild


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren
  • Testzenturm in Stockheim wird derzeit nicht mehr genutzt. Ersatz ist das Labor der Kassenärztlichen Vereinigung
  • Corona-Hotline mit reduzierten Zeiten

Aus der Meldung des Kreises Düren:

Corona-Hotline mit geänderten Zeiten

Kreis Düren. Das öffentliche Leben verändert sich dieser Tage wieder, ein Stückchen Normalität kehrt zurück in den Alltag der Menschen. Damit sinkt auch spürbar das Informations- und Beratungsbedürfnis. Aus diesem Grund ändert der Kreis Düren die Erreichbarkeit der Corona-Hotline an Sonn- und Feiertagen.

Die gleich zu Beginn der Corona-Krise aufgebaute Corona-Hotline des Kreises Düren wurde gerade in den ersten Wochen und Monaten stark genutzt. Aktuell war die Nachfrage insbesondere am Wochenende allerdings nicht mehr ganz so ausgeprägt. Daher hat sich der Kreis Düren dazu entschlossen, sonntags (und an Feiertagen) keine Hotline mehr zu schalten. An den übrigen Tagen ist die Hotline allerdings wie gewohnt unter 02421/22-1053 920 montags bis freitags von 8 bis 16.30 Uhr sowie samstags von 9-15 Uhr erreichbar.

Zudem weist der Kreis Düren darauf hin, dass Corona-Tests ab Montag, 18. Mai, im Testzentrum im Laboratorium in der Nikolaus-Otto-Straße in Düren durchgeführt werden können. Dazu ist eine entsprechende Überweisung des Hausarztes erforderlich. Dieses Testzentrum wird in Absprache mit dem Kreis Düren von der Kassenärztlichen Vereinigung des Kreises Düren betrieben und ersetzt zunächst das Zentrum in Kreuzau-Stockheim. Dieses bleibt allerdings für den Fall der Fälle betriebsbereit.