Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein toller Lesesommer mit dem SommerLeseClub in der Stadtbücherei Düren

Eine bunte Girlande lädt ein zum SommerLeseClubStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Auch in diesem Jahr findet der SommerLeseClub in der Stadtbücherei Düren statt. Mit Freunden, Geschwistern, Eltern oder Verwandten können die Kinder Leseteams bis zu 5 Personen bilden oder allein ins Lese-, Hör-, und Stempelabenteuer starten.
Das Alter spielt keine Rolle, und einen Büchereiausweis muss man auch nicht besitzen. Den gibt es für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer kostenlos. Alle können mitmachen, Stempel sammeln und sich eine Belohnung dafür abholen.

 

Das Büchereiteam hat sich wieder tolle Aktionen ausgedacht, an denen die Kinder teilweise auch von zu Hause aus teilnehmen können. So wird es zum Beispiel einen Escape-Room geben, einen Manga-Workshop, und Handlettering wird wieder angeboten.

Auf eine „Oskar-Nacht“, die im vergangenen Jahr glanzvoller Abschluss des SommerLeseClubs war, muss zwar leider verzichtet werden, aber dafür entschädigen tolle Preise bei einer Tombola und fünf besondere Ehrungen für besondere Verdienste. Abgesehen davon erhält natürlich jede erfolgreiche Teilnehmerin und jeder erfolgreiche Teilnehmer eine Urkunde und eine Überraschung.
Der SommerLeseClub wird unterstützt von der Sparkasse Düren.
Die Gewinner der Tombola und der „Extra-Preise“ werden auf der Homepage der Stadt per Video bekannt gegeben.

Ab Montag, dem 08.06.2020 kann man sich zum SommerLeseClub anmelden:
online unter www.sommerleseclub.de oder mit einem Anmeldeflyer, der in der Stadtbücherei und in den Schulen erhältlich ist. Die Unterschrift der Eltern muss vorliegen!
Wer im Team lesen möchte, kann sich einen tollen Teamnamen ausdenken und bei der Anmeldung angeben. Auch Einzelleserinnen und -leser können einen Teamnamen wählen!
Weitere Fragen beantwortet das Team gerne, Tel.: 02421  25-1380

Das Büchereiteam ist sich sicher: „Trotz Mundschutz und Abstand werden wir bestimmt wieder einen tollen Lesesommer haben. Wir freuen uns auf Euch!“