Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SommerLeseClub in der Stadtbücherei hat regen Zulauf

Die für den SommerLeseClub geschmückte KinderbüchereiStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Vier Kinder, die Rätsel lieben, sind im Escape-Room der Stadtbücherei mit dabei und haben richtig Ferienspaß. Es darf gesucht werden, gerätselt, kombiniert und gerechnet, manchmal muss auch um Ecken gedacht werden, bis die Lösung stimmt, die Tür aufgeschlossen und das Zimmer verlassen werden kann.

 

Michael Treubig hat die Escape-Abenteuer organisiert und geleitet und im Vorfeld an den Kolleginnen und Kollegen aus dem Stadtbücherei-Team getestet. „Wir hatten viel Spaß dabei“, sagt Stadtbüchereileiterin Alexandra Oidtmann.

Es gibt viele verschiedene Angebote der Stadtbücherei Düren in den Ferien, die alle Corona-bedingt in kleinen Gruppen stattfinden und deshalb rasch ausgebucht sind.
Ein Selbstläufer ist der SommerLeseClub für Kinder ab 5 Jahren, der sich großer Beliebtheit erfreut und stark nachgefragt wird. Zu Ferienbeginn gab es bereits über 150 Anmeldungen zu der Aktion, die von der Sparkasse Düren unterstützt wird.
Anmelden zu der Aktion kann man sich noch jederzeit während der Sommerferien, E-Mail: stadtbuecherei@dueren.de, Tel.: 02421 25-1364.