Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ist Düren hässlich“ – Stadtführung durch Düren

Der iPunkt in Sichtweite des Rathauses ist Treffpunkt für die FührungStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. „Ist Düren hässlich““ Während einer zweistündigen Stadtführung am 15. August, 13:30 Uhr, wird dieser und weiteren Fragen auf den Grund gegangen.

Was ist eigentlich schön und was ist hässlich“ Das bleibt wohl reine Ansichtssache! Doch eines ist schon jetzt ganz sicher, nach dieser Führung werden Besucher und Einheimische Düren aus einem völlig anderen Blickwinkel sehen können. Am Samstag, den 15. August um 13:30 Uhr nimmt Stadtführerin Andrea Effing alle Interessierten mit auf diesen Rundgang, der außerdem Einblicke in das Stadtbild Dürens vor der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg gewährt.

Treffpunkt ist der iPUNKT am Markt 6. Das Entgelt beträgt sechs Euro, drei Euro für Kinder. Die Karten sind vorab im iPUNKT erhältlich. Das neue Programmheft für die zweite Jahreshälfte ist ab Juli im iPUNKT erhältlich.

 

Schutzvorkehrungen für die Stadtführungen:
 Maximale Gruppengröße 10 Personen (inkl. Stadtführer/in) pro Tour
 Mindestabstand 1,5-2 m innerhalb der Gruppe
 Bei Einhaltung des Mindestabstands braucht im Freien kein Mund-/Nasen-Schutz getragen werden
 Teilnehmer müssen vorab angemeldet sein; bei Kauf eines Tickets über den iPUNKT erfolgt dies
 Erfassung der Kundennamen und Anschriften gem. Corona-Schutzverordnung
 Die Teilnahme an den Touren setzt eine gesundheitlich gute Verfassung voraus!