Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einladung zum 14. SONNENWEG-KONGRESS am 10. September in Jülich

Den 14. SONNENWEG-KONGRESS im Blick informiert jetzt Helga Maschke den Schirmherrn der Veranstaltung, Bürgermeister Frank Peter Ullrich, über den Sachstand.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Das diesjährige Jubiläum „25 Jahre SONNENWEG e.V.“ ist für den gemeinnützigen Förderverein für Krebsbetroffene ein ganz besonderes. 

Auch aus diesem Grund freut sich die Vorsitzende Helga Maschke auf den 14. SONNENWEG-KONGRESS, der in diesem Jahr am 10. September 2022 im JUFA Hotel Jülich im Brückenkopfpark stattfindet und unter der Schirmherrschaft von Dürens Bürgermeister Frank Peter Ullrich steht.

„Die Krebsbetroffenen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stellen und die Menschen als Ganzes wahrzunehmen, war und ist Grund und Anlass für uns als Verein erneut einen Kongress auszurichten, der das Interesse für „Ganzheitliche Therapien bei Krebs“ berücksichtigt“, erklärt Helga Maschke bei ihrem Besuch im Dürener Rathaus.
Neben einem Rahmenprogramm, bei dem unter anderem auch Referenten und Fachärzte für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung stehen, bilden die einzelnen Fachvorträge das Herzstück der Veranstaltung. Hier konnte der SONNENWEG e.V. wieder renommierte Fachmediziner als Referenten gewinnen. Dabei soll aus dem vielfältigen, fachlich differenzierten Angebot der konventionellen Krebstherapie wieder ein Bogen zu einer individuellen, ganzheitlichen, komplementären und integrativen Therapie in der Onkologie gespannt werden.

„Auf dem Weg zu einer persönlich individuellen Entscheidungsfindung sind alle Interessierten herzlich eingeladen, sich umfangreich zu informieren und die eigene Patientenkompetenz zu stärken“, so Helga Maschke, die gemeinsam mit Schirmherr Bürgermeister Frank Peter Ullrich jetzt auf möglichst viele interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer hofft.

Anmeldungen für den 14. SONNENWEG-KONGRESS sind bis zum 19. August 2022 möglich unter info@sonnenweg-verein.de oder in der Geschäftsstelle Heinsberger Straße 10 in Jülich. Die Geschäftsstelle ist telefonisch erreichbar unter (02461) 34 41 93. 
Die Teilnahmegebühren (Kongresskarte) betragen 23,- Euro p.P.
Für Kongressteilnehmende, die per Bahn anreisen, bietet der Verein einen kostenlosen Fahrdienst vom Bahnhof Jülich zum Kongresscenter an.

Ein Veranstaltungsflyer informiert ausführlich über den Programmablauf zum 14. SONNENWEG-KONGRESS. Der Infoflyer wird unter anderem auch im Rathaus Düren ausgelegt. Weitere Infos zur Vereinsarbeit wie auch zur Veranstaltung gibt es zudem unter www.sonnenweg-verein.de. Dort ist unter der Rubrik „Sonnenweg-Kongress“ das ausführliche Programm abrufbar und zum Download eingestellt.