Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kommunalwahl 2020: Die Bürgermeister-Kandidaten in Kreuzau

Rathaus KreuzauRathaus Kreuzau

Rathaus Kreuzau


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Kommunalwahl am 13. September 2020 rückt näher. Im Rahmen unserer Reihe zu den Kandidaten im Kreis Düren stellen wir heute die Bewerber vor, die in Kreuzau das Amt des Bürgermeisters anstreben. Die CDU und die SPD haben dort Kandidaten aufgestellt.

Ingo Eßer

Für die CDU tritt der Amtsinhaber Ingo Eßer erneut an. Eßer ist seit 2014 Bürgermeister in Kreuzau. Er arbeitete zunächst beim Kreis Düren und dann bis 2011 beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. In Zukunft möchte er weiter für den Einzelhandel, für neuen Wohnraum sowie für Kinder und pflegebedürftige Menschen aktiv sein.

Dino Sangkavadana

Die SPD wählte Dino Sangkavadana zum Bürgermeister-Kandidaten. Der Ortsvorsteher von Üdingen ist seit mehr als 13 Jahren als selbstständiger Unternehmensberater tätig. Seine Erfahrung in der Finanzbranche möchte er nun für Kreuzau einsetzen. Außerdem sind ihm Familien, Vereine und eine transparente, bürgernahe Politik wichtig.