Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Katholisches Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Düren – Eifel näht Textilmasken

Katholisches Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Düren - Eifel näht Textilmasken


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Das Katholische Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Düren – Eifel näht seit Mitte März Textilgesichtsmasken, die es an die Krankenhäuser im Verbund der Caritas Trägergesellschaft West (ctw) und andere soziale Einrichtungen gespendet hat. Bisher konnten rund 3.000 Textilmasken verteilt werden. „Es ist uns wichtig, einen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise zu leisten und Textilmasken für den Alltagseinsatz zu nähen und gleichzeitig einen guten Zweck damit zu unterstützen“, erklärt Helga Conzen, Leiterin des Katholischen Forums für Erwachsenen- und Familienbildung Düren-Eifel.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Teilnehmerinnen des katholischen Bildungsforums nähen auch weiter Textilmasken. Diese werden nun auch gegen eine Spende abgegeben. Der Erlös kommt Peter Borsdorff und „Running for Kids“ zugute.