Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Täter verwüstet Kirche auf kuriose Weise

St. Mariä Himmelfahrt Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der katholischen Kirche St. Mauri in Jülich Bourheim hat es am Montag (19.09.2022) gebrannt. Unbekannte hatten dort mehrere Gegenstände angezündet. Zudem tauchte ein vermisstes Kruzifix wieder auf.

Kurz vor 18:00 Uhr meldete eine Zeugin die Tat bei der Polizei. Vor der Kirche war der Boden durch Wachsreste verschmutzt. In der Kirche selbst hatten der oder die Täter ein Plakat angezündet. Außerdem wurden mehrere Aufkleber in der Kirche verteilt, unter anderem auf Bänken, Kerzen sowie dem Altar. Der oder die Täter entwendeten zudem einige Kerzen. Überraschenderweise brachten sie jedoch auch etwas zurück: Am Altar stand ein Kruzifix aus der Kirche, welches fünf Wochen zuvor verschwunden war.

Der oder die Täter müssen zwischen 08:05 Uhr und 18:00 Uhr am Montag in der Kirche gewesen sein. Wer in diesem Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 02421 949-6425 bei der Polizei zu melden.

[Update 15:30 Uhr] Die Meldung wurde von der Polizei aktualisiert. [/Update]