Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unbekannte entsorgen Ölkanister auf der Straße

Verschmutzte Fahrbahn Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

An der L12 bei Niederzier meldete ein Zeuge am Montag (07.02.2023) zwei Ölkanister, die auf der Straße entsorgt wurden. Beide waren geöffnet.

Gegen 13:30 Uhr meldete sich ein 70 Jahre alter Zeuge aus Titz bei der Polizei: Er hatte auf einer Brücke auf der L12, oberhalb der B55 bei Titz, zwei offene Ölkanister entdeckt. Aus diesen lief Öl aus, die Verschlüsse waren geöffnet. Die Fahrbahn war dadurch über die gesamte Breite verschmutzt, teilweise auf einer Länge von mehr als 20 Metern. Auch an der Leitplanke befanden sich großflächig Ölanhaftungen.

Die Kanister wurden durch Mitarbeiter der Gemeinde Titz sichergestellt. Die Feuerwehr streute die Fahrbahn mit Bindemittel ab. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Der Tatzeitraum lässt sich derzeit auf die Zeit zwischen 10:30 Uhr am Samstag und 13:27 Uhr am Montag eingrenzen. Nach aktuellem Ermittlungsstand wird jedoch davon ausgegangen, dass die Kanister erst kurz vor Einsatzbeginn geöffnet wurden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Eingrenzung des Tatzeitraums oder zu den Tätern geben können, werden gebeten sich unter der 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei zu wenden.