Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Stadtfestvorbereitungen auf Hochtouren – Schausteller haben schon geöffnet

In der Kölnstraße stehen auch schon die ersten Kinderkarusells


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Eines ist in diesem Jahr anders: Viele Schausteller, die sonst erst am Freitag aufgebaut haben durften schon im Laufe der Woche ihre Geschäfte öffnen und haben so nach zwei harten Corona-Jahren wieder die ersten Kunden in der City bedient. Die Kinderkarussells drehen sich schon und Reibekuchen und Zuckerstangen werden auch schon verkauft.

Die Bühne am Annaplatz ist gerade noch im Aufbau. Hier starten die ersten Bands schon am Freitag. Die Bühne am Markt wird erst am Samstag starten. Dafür sind die Stände am Wirteltorplatz schon im Betrieb.

Auf einer Strecken von 800 Metern und zahlreichen Nebenstraßen gibt es von Freitag bis Sonntag Programm. Hierfür hat das Team um IG City Vorsitzenden Ulf Minartz gesorgt. In einer aufgrund der wechselnden Corona-Vorschriften extrem kurzen Organisationszeit wurde ein umfangreiches Programm aufgestellt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Die in der IG City organisierten Einzelhändler freuen sich schon, am Sonntag von 13 bis 18 Uhr mit ihren Geschäften das Programm ergänzen zu können.

Das komplette Programm findet sich hier: