Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Warum der BVB das Gipfeltreffen endlich mal wieder gewinnen muss…

Buchautor Wilfried Sigi Horrmann und sein Dürener Kumpel Sascha Harf feierten seinerzeit vor Ort in Berlin den 5:2-Pokalsieg des BVB gegen die Bayern, ob`s jetzt am Samstag noch mal gelingt? FOTO: PRIVAT


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Was für ein ewig junges Gipfeltreffen: Am kommenden Samstag (18.30 Uhr) empfängt der Tabellenzweite Borussia Dortmund den Tabellenführer und Rekordmeister Bayern München. Nicht nur die Fans des BVB, wohl (fast) alle Fußballfreunde im Land und natürlich auch hier im Kreis Düren wünschen sich, dass es endlich mal wieder bis zum Schluss „spannend bleibt“ in der Bundesliga. Dafür muss nun aber ein Sieg des BVB her…

Leider gab es in den letzten Jahren nur Pleiten anstatt Punkte für den BVB- sollten die Gäste von der Isar auch diesmal wieder gewinnen, droht erneut Langeweile in der Bundesliga, dann könnten sie den „Kuchenteller“ schon wieder putzen.

Dortmunds sensationeller Torjäger Erling Haaland (21) will die Bayern ärgern FOTO: Borussia Dortmund

Also sollten die Schwarz-Gelben am Samstag ihr Herz in die Hand nehmen, wie in Wolfsburg in der zweiten Halbzeit, mit Disziplin, Mut und Leidenschaft kämpfen und das schaffen, was in der Jürgen Klopp-Ära gang und gäbe war: tolle, mitreißende Siege des BVB gegen die Bayern. Trainer Marco Rose sollte den Jungs am Freitagabend das komplette DFB-Pokal-Endspiel von 2012 zeigen. Ich durfte den 5:2-Sieg der Borussen gegen den Rekordmeister in Berlin live miterleben, es war soooo unvergesslich schön, als 40 000 BVB-Fans freudetrunken sangen und ihr wunderbares Team frenetisch feierten. Also, Hummels, Haaland, Can, Reus und Co. macht`s am Samstag nach, kämpft wie die Löwen, zieht den Bayern die Lederhosen aus und bringt wieder Spannung in die Liga…