Deutlicher 77:0-Sieg über die Erft Bravehearts
Die American Footballer der Düren Demons konnten am vergangenen Wochenende ihre Tabellenführung in der NRW Liga durch einen eindrucksvollen Sieg über die Erfstadt Bravehearts ausbauen.
Die Gegner von der Erft waren am Veldener Hof von Beginn an auf der Verliererstraße. Bereits nach einer Minute passte Quaterback Michel Venzke zielgenau auf Receiver Michael Blech zum ersten Touchdown des Tages. Danach drehte das Team um Cheftrainer Sebastian Granderath vor gut 200 Zuschauern erst richtig auf und führte durch weitere Touchdowns von Patrick Kleefisch, Michael Zündorf, Marvin Becker, Jens Appelt (Fieldgoal), Erol Tekindag sowie zwei weiteren von Michael Blech zur Pause bereits 50:0.
Auch nach dem Pausentee blieben die Gastgeber konzentriert und erhöhten durch Scores von Sven Appelt, Marvin Peters sowie nochmals Erol Tekindag und Michael Blech zum finalen 77:0-Endstand.
„Wir haben verdient gewonnen und uns an der Tabellenspitze festgesetzt“, so ein zufriedener Trainer Granderath. „Doch wollen wir auch dem Gegner Respekt zollen. Sie haben sich nie aufgegeben und bis zum Schluß gekämpft.“
Mit nunmehr 3 Siegen aus 3 Spielen und einem Punkteberhältnis von +130 reisen die Dämonen nun Mitte Juni nach Windeck an der Sieg um dort einen weiteren, wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft zu unternehmen.
Vor dem Sieg der Herren debütierte die dämonische Jugend auf eigenem Platz mit einem Match gegen die Spielgemeinschaft Wesseling/Witterschlick. Der Nachwus von der Rur war hier allerdings chancenlos und verlor, trotz einiger guter Plays, am Ende klar mit 0:35.