Die Kinderklinik am St. Marien-Hospital Düren bedankt sich sehr herzlich bei Rita Krumpen, Vorsitzende der Dürener Schatztruhe e.V., für die tolle Spende von drei großen Kisten kuscheliger Trostbären. „Eine tolle Unterstützung für kranke Kinder in Zeiten der Corona-Epidemie“, so Schwester Bianca Clemens-Schindler und Chefarzt Dr. med. Ulrich Pohlmann.
Die kuscheligen Trostbären können eine positive Ablenkung und Unterstützung für die kleinen Patienten sein, wenn es darum geht die ersten Eindrücke in der ungewohnten Umgebung des Krankenhauses zu verarbeiten. Die Dürener Schatztruhe e.V. mit ihren 40 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen möchten die Arbeit im Kinderzentrum des St. Marien-Hospitals mit der Spende unterstützen.
Seit mehr als 10 Jahren existiert die Dürener Schatztruhe in Düren. Der Verein bereitet gespendete Kleidung für den Verkauf vor und veräußert sie im Ladenlokal in der Dürener Weierstraße. Die Kundschaft der Dürener Schatztruhe sind größtenteils Menschen mit geringem Einkommen. Seit dem Bestehen des Vereins konnten zahlreiche Vereine, Schulen und soziale Einrichtungen von den Spenden profitieren. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.duerener-schatztruhe.de.
Mit unserm kostenlosen Newsletter erhalten Sie einen Nachichtenüberblick per E-Mail. Wählen Sie Wochentag, Uhrzeit, Themen:
Newsletter bestellen oder ändern
Diese Website wird durch Online-Werbung finanziert. Weiterhin zeichnen wir Ihren Besuch auf und erstellen
daraus Auswertungen. Wenn Sie die Website weiter nutzen, werden Ihre Daten entsprechend verwendet und an
Dritte übertragen.
Datenschutzerklärung und Widerspruchsmöglichkeiten