Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

13 Pioniere für die praktische Ausbildung

Sechs Pflegekräfte aus dem eigenen Haus und sieben aus anderen Pflegeeinrichtungen wurden im Bildungszentrum des Krankenhauses Düren zu Praxisanleitern weitergebildet.13 Pioniere für die praktische Ausbildung

„Ich habe reife Menschen durch diese Zeit begleiten dürfen, die viele neue Impulse in die Weiterbildung eingebracht haben“, lobte Lehrer Andreas Johann seinen Kurs. Den neuen Praxisanleitern, die eine extrem wichtige Rolle in der Pflegeausbildung einnähmen, könne er die Pflegeschüler mit einem sehr guten Gefühl anvertrauen. Dem schloss sich Heinz Lönneßen an. „Mir hat wirklich gut gefallen, dass Ihr zu Eurem Beruf steht und ihn mit Stolz ausübt. Ihr seid richtig tolle Pflegebotschafter“, sagte der Leiter des Bildungszentrums. Er bedankte sich bei den Vertretern der anderen Pflegeeinrichtungen, die für die Weiterbildung ihrer neuen Praxisanleiter das Bildungszentrum des Krankenhauses ausgewählt hatten. „Dieses Vertrauen wissen wir sehr zu schätzen“, betonte Lönneßen.

Die erfolgreichen Weiterbildunsgteilnehmer vom Krankenhaus Düren sind: Alexander Cieslinski (Station 3a), Robin Grobusch (2a), Stefanie Keck (5a), Alina Mörlens (4a), Ann-Christin Schmitz (1b) und Judith Stollenwerk (Mutter-Kind-Zentrum). Erfolgreich abgeschlossen haben die Weiterbildung zudem: Florian Bernais, Nils Blumenthal, Niklas Hoegen, Daniel Römer, Corinna Schleicher (alle LVR-Klinik), Nicole Franken (Cellitinnen) und Martin Thiel (Caritas).

Die mobile Version verlassen