Nathan Kihumbu von der Interessengemeinschaft Miesheimer Weg ist zufrieden. Circa 10 bis 15 Familien haben die Unterstützung beim ersten Angebot genutzt. Weil der Aufzug in dem elfstöckigen Hochhaus am Miesheimer Weg 3 seit Wochen nicht funktioniert, wurde überlegt, wie die Mieter unterstützt werden können.
Derzeit einmal wöchentlich steht nun Hilfe bereit, um beim Transport in und aus den oberen Etagen tatkräftig mit anzupacken. Das Angebot findet aktuell samstags in der Zeit von 12:00 bis 16:00 Uhr statt. Zu erkennen sind die Helfer an ihren Warnwesten. Sollte sich der Defekt des Fahrstuhls weiter hinziehen, könnten zusätzliche Termine vereinbart werden.
Besonders spannend gestaltet sich da ein Umzug, wie es eine Familie aus der neunten Etage erlebt hat. Eine Spülmaschine und andere Elektrogroßgeräte müssen dann über den Treppenflur nach unten gewuchtet werden. Derzeit arbeitet die Interessegemeinschaft zusammen mit der Hausverwaltung an einer Lösung, wie auch bewegungseingeschränkten Menschen geholfen werden kann, damit sie ihre Wohnungen für dringliche Termine verlassen können.
Das Hilfsangebot der Interessengemeinschaft Miesheimer Weg ist telefonisch unter Tel 0176 56767741 (Nathan Kihumbu) erreichbar.
Wer weitere Informationen über die Arbeit der Interessengemeinschaft erhalten möchte, ist herzlich eingeladen zum großen Sommerfest am Samstag, 20.08. ab 14:00 Uhr zwischen den Häusern 1-5.