Ex-Europameister Ernst Müller, hier mit seinem verstorbenen, unvergessenen Coach Heinz Jäger, ist nun seit Jahren selber Trainer des Boxring Düren und freut sich auf die Box-Challenge am Sonntag.
Vor genau 50 Jahren wurde mein alter Freund, Dürens großer Boxstar Ernst Müller (68) zum ersten Mal Deutscher Meister, bei den Junioren im Leichtgewicht. Seit Jahren ist der sympathische Europameister (1979 in Köln) als Trainer des Boxring Düren erfolgreich tätig.
Nun präsentiert er mit seinem Club nach zweijähriger (Corona)Pause wieder einen „Leckerbissen“ für die vielen Freunde des Boxsports: Am kommenden Sonntag (11 Uhr) auf der Dürener Annakirmes tritt im Festzelt die Staffel des Boxring Düren gegen den BC Marburg an.
„Endlich wieder Boxen auf der Annakirmes“ freut sich nicht nur Schwergewichtler und Ex-Militärweltmeister Josef Herpertz auf die schon traditionelle Veranstaltung, zu der in der Vergangenheit stets zahlreiche Boxfreunde aus der ganzen Region angereist waren.
Trainer Ernst Müller, der siebenmalige Deutsche Meister, verspricht: „Es wird wohl zehn spannende Kämpfe geben, der Eintritt wurde nicht erhöht, bleibt wie in den Jahren zuvor bei 10 Euro, alle Boxsportfreunde sind herzlich willkommen…“
Das neue Festzelt heißt jetzt Hexenhof und hat erstmals ein komplett neues Konzept
Mit unserm kostenlosen Newsletter erhalten Sie einen Nachichtenüberblick per E-Mail. Wählen Sie Wochentag, Uhrzeit, Themen:
Newsletter bestellen oder ändern
Diese Website wird durch Online-Werbung finanziert. Weiterhin zeichnen wir Ihren Besuch auf und erstellen
daraus Auswertungen. Wenn Sie die Website weiter nutzen, werden Ihre Daten entsprechend verwendet und an
Dritte übertragen.
Datenschutzerklärung und Widerspruchsmöglichkeiten