In Zeiten von Kriegen, Rekordinflation und massiven Preissteigerungen vor allem bei den Nahrungsmitteln suchen immer mehr Menschen Hilfe bei den Tafeln. Schon lange sind es nicht nur nicht nur Menschen, die Bürgergeld empfangen, sondern auch immer mehr Geringverdienende und Rentner. Die Tafeln stoßen an ihre Grenzen und können den wachsenden Bedarf kaum noch decken. Dem Lions Club Kreuzau-Rureifel war es daher ein großes Anliegen, die wertvolle ehrenamtliche Arbeit der Dürener Tafel erneut zu unterstützen – diesmal mit einer Lebensmittelspende im Wert von 2.000 Euro.
„Uns ist bewusst, dass es vor dem Hintergrund des enormen Bedarfs in diesen schwierigen Zeiten nur eine kleine Hilfe ist“, sagte die Vorsitzende des Lions Clubs, Ute Weingart, bei der Spendenübergabe an Edith Becker, der Vorsitzenden der Dürener Tafel. Sie dankte dem Dürener Unternehmen REA GmbH Management für die Beteiligung an der Spende. Nach dem Beschluss des Clubvorstands, 1.000 Euro für den Kauf von Lebensmitteln zur Verfügung zu stellen, verdoppelte das Unternehmen die Summe kurzentschlossen mit weiteren 1.000 Euro.
Edith Becker bedankte sich herzlich und machte deutlich, wie wichtig und willkommen für die Tafel gerade jetzt die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung ist.