Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Galeria-Geschäftsführer glaubt an die Zukunft des Warenhauses

Peter Borsdorf, Peter Neusser, Manuel Keischgens (vlnr)

Der Kaufhof ist seit 130 Jahren in Düren. Inzwischen heißt das Warenhaus Galeria und hat auch bundesweit weniger gute Schlagzeilen produziert. Mit den neuen Investoren soll sich das ändern. Diese haben bundesweit Umstrukturierungen gestartet.

In Düren gehört die Immobilie seit langem einem externen Investor und das Unternehmen, das das Warenhaus betreibt, ist nur Mieter. Damit ist die Situation hier anders als in anderen Städten.

Seit einem Jahr ist Peter Neusser Geschäftsführer der Filiale in Düren. Er war zuvor 17 Jahre lang in der Euskirchener Filiale tätig. Ihn erfreut, dass die Leerstände in Düren überschaubar seien und die Innenstadt damit auch in Zukunft ein Besuchermagnet sei. Besuchermagnet könne sein Warenhaus nicht alleine sein, es brauche einen starken Einzelhandel in der Innenstadt. Diese Voraussetzungen seien in Düren gegeben, sodass er auch an die Zukunft seines Warenhauses in Düren glaubt.

Bei der Pressekonferenz in der Galeria-Filiale dankte er Manuel Keischgens, City-Manager der Stadt Düren, für seinen Einsatz für die Innenstadt und verwies auch auf die Veranstaltung Düren Leuchtet, die vom City-Management organisiert wird.

Zukunftspläne

Der Standort Düren soll weitergeführt werden. Dabei konzentriert man sich auf Beauty, Schuhe, Handtaschen und Wäsche. Diese Abteilungen finden sich im Erdgeschoss der Filiale. Hier sollen eine hochwertige Präsentation und der Service in den Vordergrund gestellt werden. Die weiteren Abteilungen des Hauses werden ebenfalls fortgeführt werden, sodass beispielsweise auch Kurzwaren weiter in der Innenstadt verfügbar sind.

Warenhaus wird 130 Jahre alt

Auch wenn 130 Jahre kein typisches Jubiläum ist, nutzt Geschäftsführer Neusser dieses, um Werbung für das Haus zu machen.

Zu den Aktionen von Mittwoch, 2.10 bis Samstag, 5.10.2024 gehören Einkaufsgutscheine, die Frühaufsteher am Mittwoch, 2.10. um 9.00 Uhr erhalten können. Das Anschneiden einer Geburtstagstorte am Mittwoch um 11.00 Uhr folgt. Hierbei werden auch Spenden, die die Aktion Running for Kids von Peter Borsdorff gesammelt. Zahlreiche Promotion-Aktionen folgen an allen Tagen mit Giveaways, Zuckerwatte, Popkorn, Süßwaren-Verkostung und weiterem jeweils bis 17.00 Uhr.

Die mobile Version verlassen