Romantik pur zaubert das Team von Christian Muß & Ralf Winterhoff an allen Adventswochenenden auf Burg Hengebach. Im Grünhof haben Sie eine Szenerie installiert, die mit Licht, Fackeln und liebevoll gestalteten Buden Märchenbilder schafft.
Der Besucher fühlt sich wie in einer Theaterkulisse und kann in der anheimelnden Atmosphäre an Suppen, Säften und Glühwein nippen und dabei den Blick über die Dächer von Heimbach schweifen lassen. Wer noch ein Geschenk sucht, wird am Stand mit hochwertigen Fruchtweinen. Likören und Spirituosen fündig.
Eigentlich wollte Winterhoff in diesem Jahr zu einem “Charles-Dickens-Weihnachtsmarkt” einladen. Der Lockdown-Light machte ihm einen Strich durch die Rechnung, die kleine Bühne kann nicht bespielt werden. Aber auch der jetzige Miniweihnachtsmarkt ist einen Besuch wert und lässt erahnen, was sich 2021 auf und um der Burg abspielen wird. Einfach schön.
Die historische Weihnacht To-Go eignet sich hervorragend als Startort, Zwischenziel oder Ziel für einen winterlichen Spaziergang durch die Eifel.
Die Büdchen öffnen wieder am dritten und vierten Adventswochenende, freitags ab 15.00 Uhr und samstags und sonntags ab 13 Uhr. Die letzte Bestellung (last order) ist auf 21.00 Uhr festgelegt.
Eine Verlängerung des To-Go Wintermarktes in den Januar wird angestrebt. Dies wird aber maßgeblich von den Vorgaben der Politik abhängig sein.