Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

KG Fidele Jonge Nörvenich – Jahreshauptversammlung mit Wahl der Tollitäten

KG Fidele Jonge Nörvenich Kinderprinzessin und Prinz

v.l. Standartenträger Christopher Türk, 2. Vorsitzender Robert Winterich, Kinderprinzessin Caoimhe (Landy), Prinz Hans Josef I. (Kämmerling)

Der Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der KG Fidele Jonge Nörvenich folgten zahlreiche Mitglieder in den Vereinsraum. Nach Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hans Josef Kämmerling startete dieser auch gleich mit TOP 1 und trug den Bericht des Vorstandes /Geschäftsbericht vor. Im Anschluss wurden neue Mitglieder vorgestellt. Es folgten der sehr positive Bericht der Jugendabteilung, unter anderem mit vielen erzielten Turniererfolgen, der Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer. Nach der Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen des Beirates an. So wurde Sven Spitz zum 2. Schatzmeister gewählt. Zum 2. Veranstaltungsleiter wurde Dennis Nork gewählt. Nachdem der Verein sich durch Änderung der „Geschäftsordnung für den Beirat“ dazu entschlossen hat, den neuen Posten „Vizepräsident/in“ aufzunehmen, wurde Sandra Türk zur Vizepräsidentin gewählt. Der noch zu besetzende Posten Einkauf bleibt vakant. Weiter wurden Termine für die anstehende Session 2023/2024 besprochen und es gab eine erste Info über die Gestaltungswünsche zum Jubiläum „11 Jahre 3Burgengarde“ in der Session 2024/2025.

Aber jetzt zum eigentlichen Höhepunkt: Wir freuen uns sehr, dass wir am 11.11. mit Tollitäten in die kommende Session starten können. Nachdem Caoimhe Landy sich noch etwas schüchtern aber sehr sympathisch vorgestellt hat, wurde sie einstimmig zur Kinderprinzessin für die kommende Session gewählt. Caoimhe hatte dieses Jahr ihr Debüt bei der Kindersitzung, wo sie an der Seite von Emilia Berger durchs Programm führte. Caoimhe besucht die 5. Klasse einer weiterführenden Schule in Düren. Ihre Hobbys sind tanzen, sie ist aktive Tänzerin in unserer Junioren-Garde, sie liebt Pferde und das Reiten. Ihre Eltern Ulrike und Brian Landy stehen während der Session ebenso wie die Vereinsmitglieder an ihrer Seite.

Nach Wahl der Kinderprinzessin folgte die Vorstellung und Wahl der Tollitäten. Und so präsentierte der 2. Vorsitzende Robert Winterich mit Freude und Stolz unser neues Prinzenpaar Hans Josef I. und Susanne I. (Kämmerling). Es ist uns eine besondere Ehre, dass unser 1. Vorsitzender uns als Prinz durch die kommende Session führen möchte und natürlich wurde hier einstimmig zugestimmt.

Hans Josef feiert dieses Jahr sein „persönliches 5x11Jahre“. Er ist seit 28 Jahren in der Gesellschaft, 1976 war er Kinderprinz in Nörvenich, seit 2010 ist er Sitzungspräsident und seit 2014 ebenfalls 1. Vorsitzender der Fidele Jonge. Sein großes Hobby neben dem Karneval ist der Fußball. Auch hier leistet er seit etlichen Jahren viel und ist aus dem Vereinsleben nicht wegzudenken. Er hegt den Wunsch Prinz zu werden schon sehr lange, seine Ehefrau Susanne unterstützt ihn dabei voll. Und nach dem Karnevalszug am vergangenen Veilchendienstag haben die beiden sich dann für das Prinzenpaar der kommenden Session entschieden. Auch Susanne ist dem Verein schon lange treu und tanzte bei den Neffelbachgirls sowie im Anschluss bei den NED, einer gemischten Gruppe, die momentan pausiert. Die beiden haben zwei erwachsene Töchter. Besonders Susanne liebt Tiere und so gehören mittlerweile einige davon zum Familienleben. Mit großer Erfahrung stehen Matthias Rüben und Ulla Ernst als Adjutant/Adjutantin an der Seite des Prinzenpaares. Von Herzen wünschen wir sowohl unserer Kinderprinzessin Caoimhe (Landy) als auch unserem Prinzenpaar Hans Josef I. und Susanne I. (Kämmerling) eine tolle Session und werden sie dabei tatkräftig unterstützen.

Nach dem Punkt Verschiedenes wurde für das zahlreiche Erscheinen gedankt und die Jahreshauptversammlung geschlossen.

Vormerkung:

Samstag, 13.01.2024, Herrensitzung

Samstag, 20.01.2024, Damensitzung

Die mobile Version verlassen