Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen auf der D’horner Straße in Langerwehe. Eine 19-Jährige wurde hierbei schwer, ihre 18 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt.
Gegen 09:10 Uhr befuhr eine 19 Jahre alte Frau aus Langerwehe mit ihrem Pkw die D’horner Straße (K45). Sie kam aus Richtung Merode und war in Fahrtrichtung der B 264 unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einen dortigen Grünstreifen geriet. Bei dem Versuch, gegenzulenken geriet der Wagen außer Kontrolle und fuhr in ein linksseitig gelegenes Feld. Hier überschlug sich das Fahrzeug und blieb schließlich auf der Seite liegen.
Die Fahrerin musste später schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre ebenfalls aus Langerwehe stammende Beifahrerin kam mit leichten Verletzungen davon, sie konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen.
Der Pkw war nach dem Unfallgeschehen rundum beschädigt und nicht mehr fahrbereit, er musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern derzeit an.