Gegen einen 40 Jahre alten Mann aus Aldenhoven ermittelt die Polizei derzeit wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Beleidigung. Am Samstag hatte er zunächst Kinder angegriffen und anschließend die eingesetzten Polizisten verbal attackiert.
Gegen 15:00 Uhr meldeten Zeugen eine Auseinandersetzung auf dem Gelände eines Schnellrestaurants in Aldenhoven. Augenscheinlich hatte ein Erwachsener die Hand gegen zwei Kinder erhoben. Die entsandte Streifenwagenbesatzung konnte vor Ort folgendes ermitteln:
Zunächst hatte es Zeugenaussagen zufolge einen Streit unter Kindern und Jugendlichen gegeben, in dessen Folge ein Zehnjähriger nach Hause lief und mit seinem Vater zurückkehrte. Dieser habe sich dann zu einem zwölf- und einem 14-Jährigen begeben, die beiden Jungen angeschrien und ihnen ins Gesicht geschlagen. Der augenscheinlich alkoholisierte Vater erklärte, er habe die beiden Jungs wegen eines versuchten Raubdelikts zum Nachteil seines eigenen Sohnes zur Rede stellen wollen. Intensive Befragungen der anwesenden Beteiligten ergaben jedoch keinerlei Hinweise auf das Vorliegen einer derartigen Straftat. Der 40-jährige Aldenhovener war während der Sachverhaltsklärung kaum zu beruhigen und zeigte sich dauerhaft aggressiv. Die eingesetzten Beamten erteilten ihm zum Abschluss einen Platzverweis für den Bereich des Restaurantparkplatzes. Diesem kam er zwar widerwillig nach, beleidigte die Beamten allerdings verbal, was ihm neben der Strafanzeige wegen Körperverletzung eine weitere Anzeige mit entsprechendem Tatvorwurf bescherte.