Dienstagnachmittag stellte ein Motorradfahrer sein motorisiertes Zweirad vor einem Ladengeschäft in der Arnoldsweilerstraße in Düren ab. Während er sich für etwa fünf Minuten im Geschäft aufhielt, entwendeten Unbekannte sein Motorrad.
Der Fahrer schaute sich fußläufig im näheren Bereich nach seinem Gefährt um. Und tatsächlich: In der Cranachstraße, hinter dem Gebäude der ehemaligen Sparkasse, sah er einen weißen Transporter mit einem niederländischen Kennzeichen, daneben stand sein Motorrad, auf dem ein Unbekannter saß.
Der Eigentümer des Kraftrades machte auf sich aufmerksam und zeigte an, dass es sich bei dem Fahrzeug um sein Motorrad handele.
Daraufhin warf der Unbekannte, der auf dem Motorrad saß, seinen Helm in Richtung des rechtmäßigen Eigentümers, fluchte laut und fuhr mit hoher Geschwindigkeit über den Gehweg davon. Der weiße Transporter entfernte sich ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit.
Der Fahrer des Motorrades wurde wie folgt beschrieben:
– circa 175-180 cm groß – etwa 25-30 Jahre alt – bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke – osteuropäischer Akzent
Haben Sie Hinweise zum Vorfall oder auf die Täter? Dann kontaktieren Sie bitte unter 02421 / 949-6425 die Leitstelle der Polizei Düren.