Am Mittwoch (25.09.2019) stürzte eine Radfahrerin als sie bremste, weil ihr ein etwa zehnjähriges Mädchen vors Fahrrad gelaufen war. Die Polizei sucht nach dem Mädchen und nach Zeugen.
Die Radfahrerin, eine 41-jährige Frau aus Düren, stand gegen 16:00 Uhr vor einer roten Fußgängerampel an der Kölnstraße und beabsichtigte, diese weiter stadtauswärts zu befahren. Bei Grün fuhr sie los, als ihr auf Höhe einer Apotheke plötzlich ein etwa zehn Jahre altes Mädchen aus Richtung Adenauerpark vors Fahrrad lief. Die Dürenerin bremste und stürzte. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Mädchen verließ dieses den Unfallort ohne Angaben zu ihrer Person zu hinterlassen.
Passanten hatten zwischenzeitlich die Polizei alarmiert und ein hinzugerufener Rettungswagen brachte die 41-Jährige mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Das unfallbeteiligte Mädchen trug einen Rucksack und kam augenscheinlich von der Schule. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02421 949-5221 mit dem zuständigen Sachbearbeiter in Verbindung zu setzten. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Leitstelle der Polizei unter der 02421 949-6425 jederzeit zu erreichen.