Ein Fahrradfahrer wurde am Mittwochmorgen auf der L 257 zwischen Arnoldsweiler und Birkesdorf bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt.
Gegen 05:50 Uhr war der 63-jährige Mann aus der Gemeinde Niederzier, entlang der L 257 auf dem dortigen Radweg aus Richtung Arnoldsweiler kommend in Fahrtrichtung Birkesdorf unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 53 Jahre alter Mann, ebenfalls aus der Gemeinde Niederzier stammend, die Landstraße mit seinem Auto in gleicher Richtung.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nimmt die Polizei an, dass der Radfahrer unmittelbar hinter dem Bahnübergang die Fahrbahn queren wollte, um in einen Wirtschaftsweg einzubiegen. Der Fahrer des Autos versuchte noch, einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies gelang jedoch nicht mehr.
Der 63-Jährige wurde durch den Zusammenstoß mit dem Auto schwerst verletzt. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und konnte vor Ort keine Aussage zum Unfallhergang machen.
Auch der Autofahrer musste mit einem RTW zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 257 zeitweise gesperrt.
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei etwaige Zeugen, sich unter der 02421 949-6425 mit der Polizei Düren in Verbindung zu setzen.