Zwei Leichtverletzte, ein Rettungswageneinsatz und zwei Anzeigen; das ist die Bilanz eines Parkplatzstreits von gestern Morgen.
Wenig Geduld und Verständnis brachten eine Autofahrerin und ein Autofahrer am Donnerstag um 10:50 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in Merzernich füreinander auf. Ein 64-Jähriger stand mit seinem Wagen auf dem Parkplatz, weil er auf eine freie Parklücke wartete. Eine 31-Jährige Autofahrerin passte mit ihrem Wagen nicht daran vorbei. Durch diese Situation gerieten beide derart aneinander, dass der Autofahrer aus Merzenich laut Zeugenaussagen anfing, die 31-Jährige zu beschimpfen. Daraufhin holte sie ihr Handy raus, um die Siutation zu filmen. Damit war der 64-Jährige offenbar nicht einverstanden, stieg aus und ging auf das Fahrzeug der Frau zu. Laut Zeugenaussagen schlug er der Frau aus Niederzier auf die Hände, um das weitere Filmen zu verhindern. Das wiederrum veranlasste die Frau dazu, Gebrauch von ihrem Pfefferspary zu machen.
Ein Rettungswagen spülte vor Ort die Augen des 64-Jährigen aus. Die Polizei nahm den Sachverhalt auf und sicherte die Videoaufzeichnungen der Frau. Der Mann aus Merzenich ist wegen Körperverletzung angezeigt, die Frau aus Niederzier erhält eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.