Ein 44 -Jähriger aus Nideggen kam am Donnerstagabend (15.12.2022) mit seinem Pkw einen Verkehrsunfall am Kreisverkehr L33 / B477. Die aufgrund seiner Alkoholisierung fällige Blutprobe konnte ihm in Nachgang nur schwerlich entnommen werden.
Gegen 20:40 Uhr befuhr der Nideggener zusammen mit seiner 41-jährigen Ehefrau die B477 aus Richtung Vettweiß-Gladbach kommend. Aus bislang unbekannten Gründen kam er im Kreisverkehr zur L33 von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Beide Insassen blieben dabei unverletzt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, teilten den eingesetzten Beamten mit, dass der 41-Jährige noch versuchte aus dem Feld zu fahren, was jedoch aufgrund der Schäden am Pkw misslang.
Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkohol in der Atemluft des Unfallfahrers fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,76 Promille.
Gegen die anschließende Blutprobe auf der Polizeiwache leistete der 41-Jährige Widerstand. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, das Unfallfahrzeug sichergestellt.