Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alkoholisierter Traktorfahrer landet im Graben neben der L11

Kurz nach Mitternacht ereignete sich am Mittwoch (31.01.2024) zwischen 00:25 Uhr und 00:50 Uhr auf der L11 in Fahrtrichtung Bergstein ein Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Fahrzeugführer aus Hürtgenwald kam mit seinem Traktor nach links von der Straße ab und landete im angrenzenden Graben.

Die Hilferufe des Traktorfahrers wurden von zwei Jägern wahrgenommen, diese interpretierten die Schreie jedoch zunächst als Balzrufe von Füchsen. Nach Beendigung der Jagd stellten die beiden den verunfallten Traktorfahrer fest.

Ihnen wurde schnell deutlich, dass der Fahrzeugführer offensichtlich alkoholisiert war. Die beiden Jäger leisteten umgehend erste Hilfe und setzten einen Notruf ab.

Der Fahrer des Traktors wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm aufgrund des Verdachts auf Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der Traktor, an dem ein Sachschaden von ca. 1500 Euro entstand, wurde abgeschleppt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Die mobile Version verlassen