Am gestrigen Montag (26.02.2024) kam es in Huchem-Stammeln auf der Straße Rurbenden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 34 Jahre alter Mann schwer verletzt wurde. Klar ist bisher, der Mann ist von einem Linienbus erfasst worden. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Gegen 09:18 Uhr befuhr ein Linienbus die Straße Rurbenden in Richtung Bahnhofstraße. Auf Höhe der Hausnummer 9 fuhr der 64 Jahre alte Busfahrer aus bisher noch ungeklärter Ursache auf einen am Straßenrand abgestellten Fahrzeuganhänger auf und verletzte dabei einen 34 Jahre alten Mann aus Niederzier schwer. Der Mann, der gerade den abgestellten Anhänger belud, wurde mit schwersten Verletzungen in ein Uniklinikum gebracht. Auch drei Insassen des Linienbusses wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und mussten ärztlich behandelt werden.
Warum es zu dem Unfall kam, bei dem neben den vier verletzten Personen auch ein hoher Sachschaden von mindestens 60.000 Euro entstand, ist bisher noch ungeklärt. Der Busfahrer selbst gab an, er habe weit rechts fahren müssen, da er dem Gegenverkehr habe ausweichen müssen.
Es spezialisiertes Team der Polizei Aachen nahm den Verkehrsunfall auf, Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden umgehend eingeleitet. Auch drei Löschgruppen der Feuerwehr waren an dem Einsatz beteiligt.
Die Polizei bittet Zeugen, speziell Insassen des Busses sowie weitere Fahrzeugführer, die sich zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht mehr vor Ort befanden, sich während der Bürodienstzeit beim Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02421 949-5231 und außerhalb der Bürodienstzeiten unter der Rufummer 02421 949-6425 zu melden.