Am Ostermontag (21.04.2025) wurden durch unbekannte Täter Kabeltrommeln von einem Industriegelände entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 15:00 Uhr teilte ein Zeuge der Leitstelle mit, dass ihm ein verdächtiges Fahrzeug im Gewerbegebiet Huchem-Stammeln aufgefallen war. Kurze Zeit später meldete eine Sicherheitsfirma zwei unbefugte Personen auf dem Betriebsgelände einer Firma in der Straße Rurbenden, die Kabeltrommeln vom Gelände rollen würden.
Bei Eintreffen der Polizeibeamten war das beschriebene Fahrzeug noch zu sehen. Es entfernte sich zügig in Richtung B56, ehe der Sichtkontakt verloren ging. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.
Der Fahrzeugführer wird wie folgt beschrieben:
– Männlich – 20-30 Jahre alt – Schwarze Haare – Bart – Beige, mintfarbene Jacke mit Muster
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich die Täter vermutlich gewaltsam durch ein Zaunelement Zugang zum Gelände verschafft hatten. Ersten Erkenntnissen zufolge fehlten zwei Kabeltrommeln im Wert von etwa 9000 Euro. Weitere Kabeltrommeln hatten die Diebe offenbar an der Straße zurückgelassen.
Die Polizei sicherte Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der 02421 949-0 zu melden.