Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vier Pkw in Unfall verwickelt – Drei Leichtverletzte

Auf der Aachener Landstraße, zwischen Jülich und Aldenhoven, kam es am Montagnachmittag (07.09.2026) zu einem Verkehrsunfall unter der Beteiligung vierer Pkw. Dabei wurden drei Fahrzeugführer leicht verletzt.

Gegen 16:11 Uhr befuhr eine 73-jährige Jülicherin mit ihrem Pkw die Aachener Landstraße aus Richtung Aldenhoven kommend in Fahrtrichtung Jülich. Zwischen dem Kreisverkehr Aachener Landstraße/Nord-West-Ring und dem Ortseingang Jülich hatte sich beidseitig ein Rückstau gebildet. Diesen bemerkte die 73-Jährige eigenen Angaben nach zu spät. In der Folge lenkte sie ihr Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn, um ein Auffahren auf den vor ihr fahrenden Pkw zu verhindern.

Dabei kam es dennoch zum Zusammenstoß mit dem aufgrund des Rückstaus stehenden Pkw eines 27-jährigen Jülichers, der auf der Aachener Landstraße ebenfalls in Richtung Jülich unterwegs war.

Nach der Kollision lenkte die Seniorin ihren Pkw weiter in Richtung Gegenfahrbahn und prallte dann wiederum gegen den entgegenkommenden Pkw einer 59-jährigen Frau aus Aldenhoven. Diese war zum Unfallzeitpunkt auf der Aachener Landstraße in Richtung Aldenhoven unterwegs.

In der Folge steuerte die 73-jährige Jülicherin ihren Pkw nach rechts zurück auf ihre Fahrbahn und fuhr letztlich auf den verkehrsbedingt wartenden Pkw einer 50-jährigen Frau aus Stolberg auf, die in Richtung Jülich unterwegs war. Im Anschluss kam auch der Pkw der Seniorin zum Stillstand.

Die 73-Jährige sowie die 59-Jährige wurden aufgrund ihrer leichten Verletzungen medizinisch erstversorgt, konnten vor Ort vom Rettungsdienst aber entlassen werden. Der 27-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die 50-jährige Stolbergerin blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro. Alle vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die mobile Version verlassen