Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Lebenshilfe: Dein Bürgersteig! Deine Straße! Deine Stadt ! Mach mit! Teilnahme am Frühlingsputz

Lebenshilfe: Dein Bürgersteig! Deine Straße! Deine Stadt ! Mach mit! Teilnahme am Frühlingsputz

Unter diesem Motto nahmen die Vorschulkinder der KiTa Pusteblume, der Lebenshilfe Düren, am Frühjahrsputz der Stadt Düren teil. Da der offizielle Termin für den Frühjahrsputz auf einen Samstag fällt, haben die Kinder der Kita bereits einen Tag zuvor, am 29.März.2019, die Gegend von Müll befreit.

Nach einer kurzen Gesprächsrunde über Umweltverschmutzung wurden siebzehn Kinder, eine Mutter, sowie vier Erzieher/innen aktiv. Diese sammelten in der näheren Umgebung der KiTa eifrig Müll ein.

Bei sonnigem Wetter wurde dann in gemütlicher Runde die erfolgreiche Aktion abgerundet. Die fleißigen Helfer wurden mit Kuchen und Getränken gestärkt und somit ging eine gelungene Eltern-Kind-Aktion im Rahmen der Umwelterziehung zu ende.

Wir danken dem Dürener Service Betrieben für die gute Zusammenarbeit sowie Organisation und werden nächstes Jahr sicherlich wieder unsere Vorschulkinder an den Angeboten teilhaben lassen.

Fotos + Text:  Lebenshilfe-Dueren

Die mobile Version verlassen