Zwei absolute Topspiele dürften die Fans der Mittelrheinliga am kommenden Wochenende „elektrisieren“. Spitzenreiter FC Düren tritt am Sonntag beim Tabellenzweiten in Pesch an und Viktoria Arnoldsweiler empfängt im Derby die Borussia aus Freialdenhoven…
Der 1. FC Düren hat sich schon an die Spitze gekämpft, kein Wunder der von Manager Dirk Ruhrig zusammengestellte Kader ist einfach klasse und dazu wird das Team von Trainer Pepe Brunetto herausragend gecoacht. Jetzt kommt`s zum Gipfeltreffen beim FC Pesch, der mit einem Sieg sogar die Spitze übernehmen könnte. FCD-Trainer Brunetto: „Der FC Pesch ist sehr heimstark und hat sich sehr gut weiter entwickelt, aber auch wir sind auf einem guten Weg und wollen natürlich dort was holen.“ Fehlen werden leider weiterhin die angeschlagenen Topleute: Philipp Simon, Mario Weber und Vincent Geimer.
„Dieses Lokalderby ist ja immer eine offene Kiste, aber wir wollen unseren guten Trend fortsetzen und gegen die starke Borussia gewinnen“, meint Thomas Virnich, Coach der Viktoria aus Arnoldsweiler, die allerdings mit Dreyer und Steltzner zwei Topstürmer ersetzen muss. Beide plagen muskuläre Probleme. Da muss es der kampfstarke Dominik Behr vorne richten. Ein Wiedersehen gibt es mit Niklas Koppitz, der ja vor zwei Jahren aus Arnoldsweiler zur Borussia wechselte- und dort zum absoluten Topstürmer avanciert ist. „Der Niklas bekommt Stadionverbot, der ist zu stark“, meint Virnich dazu lächelnd…