In der Mittelrheinliga warten am Sonntag zwei Topspiele auf die Fußballfans an der Rur: Tabellenführer FC Düren erwartet die Zweite von Fortuna Köln auf der Westkampfbahn und Viktoria Arnoldsweiler darf zu Hause gegen Vichttal ran…
Mit 23 Punkten führt der 1. FC Düren die Tabelle in der Mittelrheinliga- mit dem punktgleichen FC Hennef- an. Nun soll natürlich auch ein Sieg gegen Köln her, den erwarten der dynamische Trainer Pepe Brunetto und der umsichtige Manager Dirk Ruhrig jedenfalls im Meisterschaftskampf mit Hennef. Kaum anzunehmen, dass die Gäste die FCD-Ballermänner Brasnic, Simon und Bors ganz ausschalten können, daher müssten die Punkte am Sonntag „normalerweise“ in Düren bleiben.
Aufatmen bei den Kleeblättern in Arnoldseweiler: Mit dem 3:1-Sieg (Do.) in Eilendorf wurde endlich mal wieder Sieg durch die Tore von Fujiyoshi(2) und Behr eingefahren. Vorsitzender Achim Greiff: „Es war eine schwere Geburt, aber letztendlich ein wichtiger, verdienter Sieg für uns“. Nun wollen die Jungs von Trainer Thomas Virnich, der laut dem Vorsitzenden für einen „guten Geist in der Mannschaft sorgt“, gegen Vichttal nachlegen. Greiff: „Aber auch das wird wieder eine schwere Aufgabe, Vichttal hat eine kampfstarke, robuste Truppe.“