Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Grenzlandtheater Aachen präsentiert „Kleiner Mann – was nun““ im Theater Düren

Kleiner Mann - was nunGrenzlandtheater Aachen

Düren. Am Donnerstag, dem 3. März 2022, 20:00 Uhr, kommt das Grenzlandtheater Aachen mit dem Schauspiel „Kleiner Mann – was nun““ ins Theater Düren im Haus der Stadt. Vorlage ist der Roman-Klassiker aus dem Jahr 1932, mit dem Hans Fallada Weltruhm erlangte. Das Thema ist auch heute noch hochaktuell.

Das junge Ehepaar Emma und Johannes Pinneberg erwartet ein Kind – aber es sind schlechte Zeiten für Nachwuchs. Die Weltwirtschaftskrise tobt, Pinneberg verliert seine Arbeit als Buchhalter, das Geld ist mehr als knapp und die soziale Würde der kleinen Familie wird auf eine harte Probe gestellt. Hätte Pinneberg seine Emma nicht, würde er höchstwahrscheinlich an den Verhältnissen zerbrechen, aber die junge Frau kämpft unerschütterlich für ihr kleines Glück und hält sich am tiefen Glauben an die Liebe fest.

Tickets gibt es ab 16,50 Euro im iPUNKT (Markt 6, Tel: 02421 25-2525) oder im Internet auf www.tickets.dueren.de

Die mobile Version verlassen