Die American Footballer des AFC Düren Demons e.V. haben sich in ihrem Jubiläumsjahr erstmals seit gut zwei Jahren pandemiebedingt wieder zu einer Mitgliederversammlung zusammengefunden. Auf der gut besuchten Veranstaltung wurden die Pläne für die Saison 2022 vorgestellt sowie ein neuer Vorstand gewählt. Der seit knapp 25 Jahren amtierende bisherige Präsident und Gründungsmitglied Christian Kramer trat nicht mehr zur Wahl an. „Es wird Zeit, das Zepter zu übergeben und so neue Ideen in den Verein zu bringen.“, so Kramer. „Ich bin mir sicher, dass der neue Vorstand hervorragende Arbeit leisten wird.“
So wurde mit dem bisherigen Geschäftsführer Dominik Böddrich einstimmig ein neuer Prüsident der Demons gewählt, als Stellvertreterin wurde Laura Klein bestimmt, neue Geschäftsführerin ist Maria Tsiakiri. Christian Kramer steht dem Vorstand weiter beratend zur Seite und leitet die Finanzen des Vereins. Sportlich musste man die Ziele für 2022 aufgrund der Corona-Situation nochmals einbremsen. Zwar geht die Jugend mit einem Team in die Saison, jedoch müssen die Herren wieder auf einen Ligastart verzichten. „Wir haben durch die Pandemie wenig neue Leute dazu bekommen und leider auch einige Leistungsträger an höhere Ligen abgeben müssen“, so Trainer Sebastian Granderath. „Es ist eine schwere Entscheidung, aber die einzig richtige: Wir bereiten uns ab sofort auf die Liga 2023 vor und werden stark zurückkehren, da sind wir uns sicher“.
Neben den Plänen für die Jugendsaison sowie die Vorbereitung des Seniorenteams stand das anstehende 25-jährige Vereinsjubiläum auf der Tagesordnung. So wird am Samstag, 3. September ein Footballturnier auf der Vereinsanlage stattfinden – anschließend sind alle Mitglieder, Ehemalige, Freunde, Fans, Sponsoren etc. zu einem großen Fest auf der Sportnalage am Veldener Hof in Düren eingeladen. „Die Vorbereitungen zu diesem Großevent haben bereits begonnen“, so der frischgewählte Präsident Böddrich. „Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten und sind stolz, auf so viele erfolgreiche Jahre zurückblicken zu dürfen.“
In den sozialen Medien sowie auf der Homepage demonsfootball.de kann man sich über die genauen Daten zu der Jubiläumsfeier jederzeit informieren.