Düren. „Das Kinderkulturfest war ein voller Erfolg, wir sind rundum zufrieden“, sagte Sabine Wagner, kurz nach dem Fest noch voller Adrenalin aber glücklich. Die Leiterin des Spielpädagogischen Dienstes der Stadt Düren hatte das diesjährige Kinderkulturfest nach zweijähriger Corona-Pause zusammen mit ihrem Team organisiert.
Mehr als 5.000 kleine und große Besucherinnen und Besucher waren am Samstag, dem 21. Mai, in den Willy-Brandt-Park gekommen um dort zu spielen, zu basteln und kreativ zu werden. Über 60 Einrichtungen und Vereine boten ein vielfältiges Programm mit zahlreichen Mitmach- und Spielaktionen sowie einem bunten Bühnenprogramm. „Es war eine unheimliche Freude und Erleichterung zu spüren, dass eine solche Veranstaltung endlich wieder stattfinden kann“, berichtete Sabine Wagner von ihren Eindrücken vom Kinderkulturfest. „Die Kinder haben die Angebote genossen und ausgiebig genutzt.“
Wagner danke noch einmal ausdrücklich allen Beteiligten, den vielen ehrenamtlichen Helfern und den Unterstützern des Kinderkulturfestes, der Sparkasse Düren, den Stadtwerken Düren und der Bürgerstiftung Düren, für ihren Einsatz und ihr Engagement: „Es geht nur gemeinsam.“