Voraussichtlich Anfang März starten die Kanalbauarbeiten auf der Veldener Straße auf dem Abschnitt zwischen Johanniterstraße und Fritz-Erler-Straße. Das teilt die Stadtentwässerung Düren mit. Der betroffene Bereich wird für den motorisierten Individualverkehr und den Radverkehr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.
Auf einer Länge von 250 Metern wird auf der Veldener Straße die Schmutz- und Regenwasserkanalisation erneuert. Die Zufahrt zur Fatih Moschee und zur Firma Voith ist aus Richtung Birkesdorf kommend möglich. Die Kreuzung Fritz-Erler-Straße wird zu einem späteren Zeitpunkt gesperrt. Die Stadtentwässerung Düren geht von einer Bauzeit von etwa sechs Monaten aus.
„Der Regenwasserkanal in diesem Abschnitt ist über 125 Jahre alt und muss zwingend erneuert werden. Er ist das Rückgrat der nördlichen innerstädtischen Regenwasserkanalisation“, wirbt der Leiter der Stadtentwässerung Düren, Benjamin Savelsberg, um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Sperrungen.