Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Viele magische Tiere im Theater Düren im Haus der Stadt

Am 8. März führt das AGORA Theater im Theater Düren im Haus der Stadt das StückWilli Filz

Am Mittwoch, dem 8. März 2023, präsentiert das AGORA Theater aus St. Vith in Belgien im Theater Düren im Haus der Stadt für Kinder ab 5 Jahren das Theaterstück „Das Geheimnis der wilden Gans“. Die Aufführung beginnt um 16 Uhr, ab 15:15 Uhr findet im Foyer ein kleines Vorbereitungsprogramm statt.

Als Vorlage für „Das Geheimnis der wilden Gans“ diente Hannah Arendts Text „Die weisen Tiere“, in dem sich ein kleines Mädchen auf die Reise macht, um die Gans mit dem schönen schwarzen Fleck zu finden, die ihr einst begegnete und davonflog. Auch in der Inszenierung des AGORA Theaters begeben sich drei Figuren gemeinsam auf die Suche: Ein Karussellbesitzer sucht seinen magischen weißen Elefanten und ein Vater seine Tochter. Sie begegnen auf ihrer Reise vielen magischen Tieren. Und diese Reise wird so lustvoll, musikalisch und phantasiereich von den drei Schauspielern verkörpert, dass es ein reines Vergnügen für Kinder und Erwachsene ist.

Das AGORA Theater aus St. Vith ist sowohl in Belgien, als auch in Deutschland mit Preisen überhäuft und steht für Kindertheater mit Anspruch und viel Phantasie. Das Ensemble legt großen Wert auf das Einbeziehen jeglicher Form von Theatermitteln, wie zum Beispiel Musik, Schatten- oder Puppenspiel, und lädt die Kinder als ganz ebenbürtige Partner ein, sich mit auf eine spannende und lustige Reise zu begeben.

„Das Geheimnis der wilden Gans“ am 8. März wird im „Studio“-Programm aufgeführt, das heißt, dass nur 100 Zuschauer im Saal sein werden. Außerdem wird auf der abgesenkten Vorbühne gespielt, so dass die Zuschauerinnen und Zuschauer ganz nah an den Akteuren sein können. Tickets gibt es im iPUNKT, Markt 6, oder online unter www.tickets.dueren.de. Sie kosten 7 Euro, plus 1 Euro Gebühr pro Ticket.

Die mobile Version verlassen