Ganz im Zeichen des Mottos „Vernetzt“ des Jahresprogramms der VHS Rur-Eifel wird für Interessierte die neue Vernetzung einer Forschungs- und einer Bildungseinrichtung jetzt real erlebbar.
Bis April 2024 greift die VHS Rur-Eifel jeden Monat ein Forschungsthemengebiet des Forschungszentrums Jülich heraus und präsentiert es interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen eines Vortrags in den Räumlichkeiten der VHS.
Die neue Reihe startet am Mittwoch, dem 13. September 2023, um 19 Uhr, mit einer Einführung in das Thema „Quantencomputing am Jülich Supercomputing Centre“ des Forschungszentrums Jülich.
Bis Ende des Jahres werden noch die Themen Bioökonomie, Wasserstoff als Energieträger, neuartige Strategien und Wirkstoffe für die Therapie von Alzheimer sowie nachhaltige Photovoltaik vorgestellt.
Die Veranstaltungen sind kostenfrei. Anmeldungen sind online unter www.vhs-rur-eifel.de möglich. Weitere Informationen zu allen Vorträgen bis April 2024 gibt es beim Fachbereich Gesellschaft der VHS Rur-Eifel.