Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr

Feuerwehr Düren Quelle: (ots/Feuerwehr Düren)

Um 15:28 Uhr wurde die Feuerwehr Düren zu einem Zimmerbrand mit gefährdeten Personen in einem Mehrfamilienhaus auf der Eisenbahnstraße alarmiert. Die Leitstelle meldete, dass sich noch mehrere Personen in der Wohnung befinden sollen, somit wurden zahlreiche Kräfte der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes angefordert. Bei Eintreffen der angeforderten Kräfte bestätigte sich diese Meldung, ein Zimmer im Erdgeschoss stand bereits im Vollbrand. Unverzüglich wurde die Menschenrettung mit mehreren Trupps unter Atemschutz im Innen- und Außenbereich durchgeführt. Sechs Personen wurden im Wohnbereich vorgefunden und durch die Feuerwehr gerettet. Die Lösch- und Lüftungsmaßnahmen der Feuerwehr zeigten schnell Wirkung. Insgesamt wurden 12 Menschen verletzt und umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Im Einsatz waren neben den hauptamtlichen Kräften, die Löschgruppen aus Birkesdorf, Arnoldsweiler und Mitte mit insgesamt 38 Einsatzkräften. Ebenfalls im Einsatz war der Rettungsdienst mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen.

Die mobile Version verlassen