Am Montag, dem 4. März 2024, öffnet der Abenteuerspielplatz im Dürener Grüngürtel (in der verlängerten Heinrich-Dauer-Str.) zum ersten Mal nach der Winterpause wieder seine Tore. Ab dann können auf dem betreuten Bauspielplatz wieder Kinder ab sechs Jahren an Hütten bauen oder aber kleine Werkstücke erstellen.
In diesem Jahr soll der Baubereich mit Hilfe der Kinder neu gestaltet werden. Außerdem ist ein Ausbau der Sandkastenanlage mit Kriechtunnel und Rutschenturm geplant.
In der ersten Woche der Osterferien werden auf dem Abenteuerspielplatz verschiedene Osterbastelaktionen angeboten. In den ersten drei Wochen der Sommerferien finden auf dem Abenteuerspielplatz große Wikingerspiele statt, daran können, auch Gruppen, Schulklassen und Offene-Ganztagsschulen teilnehmen. Wie im regulären Betrieb auch, werden größere Gruppen gebeten, sich vorher anzumelden.
Der Abenteuerspielplatz ist wochentags von 12 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Das Team des Abenteuerspielplatzes sucht auch noch Helferinnen und Helfer. Weitere Infos erteilt Sascha Dick, telefonisch unter 0175 6070983 oder per E-Mail an s.dick@dueren.de.