Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Boisdorfer Jecke: „Das Herzstück ist und bleibt der gelebte Vereinskarneval”

Unter diesem Motto lädt die KG Boisdorfer Jecke am kommenden Freitag und Samstag zum Hochakt der Karnevalssaison 2024/25 ein. Die Kostümsitzung am Freitag, 17. Januar, und die Kindersitzung am Samstag, 18. Januar, finden wie gewohnt in der Jugendhalle in Kufferath statt – dem „Wohnzimmer“ des Vereins aus der Boisdorfer Siedlung.

Die Kostümsitzung beginnt um 19:11 Uhr und verspricht ein Programm der Extraklasse. Neben dem Newcomer-Sänger Piet Winhoven und den Kelz Boys, die bereits im vergangenen Jahr das Publikum begeisterten, wird Torben Klein, bekannt durch Hits wie „Für die Iwigkeit“ und „Home is where the Dom is” als Highlight des Abends auftreten. Zudem erwarten die Boisdorfer royalen Besuch: Das Stadtprinzenpaar Dirk I. und Kirsten I. wird mit seinem Besuch für einen Hauch von närrischer Hoheit sorgen.

Moderiert wird das Programm von zwei echten Nachwuchskarnevalisten: Präsidentin Annika Wilk und Jannik Heisinger, Co-Präsident der KG Holzpoetze Jonge, beide 24 Jahre alt, führen gemeinsam durch den Abend. Annika Wilk blickt mit spürbarem Stolz auf das Programm: „Schon in den letzten zwei Jahren hat sich die Werbung, die Arbeit in den sozialen Medien und das Dranbleiben während der Corona-Jahre ausgezahlt. Dass wir gewachsen sind, zeigen wir in diesem Jahr mit unglaublichen sieben eigenen Tänzen. So viele eigene Tänze hatten wir seit Jahren nicht mehr. Darunter sind zwei Garden, vier Mariechen und ein Showtanz“.

Das Herzstück des Programms ist und bleibt der gelebte Vereinskarneval. Gemeinsam mit den befreundeten Gesellschaften aus Obermaubach, Lendersdorf, Birgel, Niederlützingen, Üdingen und Müddersheim erwartet die Gäste ein farbenreiches und hochkarätiges Tanz- und Showprogramm.

Die Kindersitzung beginnt am Samstag um 14:30 Uhr und richtet sich vor allem an die jüngsten Karnevalsfreunde. Präsidentin Annika Wilk wird unterstützt von Tänzerin Alina Neubauer durch das Programm führen. Ein besonderes Highlight ist der Besuch des Kinderprinzen der Stadt Düren, Fynn II. Auch hier steht der Vereinskarneval im Mittelpunkt. Die Kinder dürfen sich auf tolle Tänze und ein buntes Programm der befreundeten Vereine aus der Nachbarschaft freuen.

Die mobile Version verlassen