Umgekehrte Vorzeichen für das Rückspiel gegen Coesfeld
In das Hinspiel der NRW-Liga-Partie Coesfeld gegen Düren starteten die American Footballer aus dem Rheinland als krasser Außenseiter. Doch im Saisonverlauf fanden die Jungs um Headcoach Osman Noorin immer mehr zu ihrer Form und empfangen nun die Gäste aus Westfalen als Favorit. „Wir sind auf Platz 2 der Tabelle, da richten sich unsere Augen natürlich auf die Tabellenspitze“, so Trainer Noorin weiter. „Coesfeld werden wir nicht unterschätzen, sie sind immer für überraschende Plays gut. Trotzdem wollen wir vor heimischem Publikum nochmals siegen und dann in die Sommerpause gehen“.
Für dieses Spiel haben sich die Verantwortlichen viele Highlights einfallen lassen. So findet der Gameday der Demons unter dem Motto Fu** Cancer mit Aktionen der DKMS und der deutschen Organspende für den Kampf gegen den Krebs und für das Gedenken an die Verstorbenen statt. In diesem Zusammenhang erinnern die Demons auch an ihren langjährigen Spieler Norbert Roitsch, der exakt an diesem Datum seinen 60. Geburtstag gefeiert hätte, wäre er nicht bereits vor Jahren dieser gefährlichen Krankheit erlegen.
In der Halbzeit wird es einen Auftritt des Musikers FzumL mit dem AC Artist Colective geben. „Wir werden tolle Aktionen für die Fans bieten“, so Präsident Dominik Böddrich. „Ein Heimsieg vor vollem Haus wäre natürlich die Körnung einer bislang tollen Hinrunde“.
Am kommenden Samstag, dem 5. Juli, ist Einlass am Stadion Veldener Hof in Düren um 14.00 Uhr. Geboten werden, neben den Highlights, auch wieder das American BBQ sowie Auftritte der Demons-Cheerleader, den Demoniacs.
Informationen findet man bei Instagram / Facebook und auf www.demonsfootball.de