Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren Demons mit neuer Heimstätte

Düren Demons Heimspiele 2025

American Footballer ziehen nach Mariaweiler um

Am Ende ging es ganz schnell: Nach einigen Verhandlungen und Sitzungen konnten die Verantwortlichen der beiden Vereine die Neuigkeit verkünden – die American Footballer der Düren Demons wechseln vom Veldener Hof auf das Gelände der Rhenania Mariaweiler im Dürener Nordwesten.

„Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit“, so der Vorsitzende der Rhenania, Jörg Specht. „Mit den Demons holen wir uns weitere interessante Sportarten und noch mehr Leben auf unsere Anlage.“ Neben den Footballern werden auch die Demons-Abteilungen Cheerleading und Dart auf das neue Gelände wechseln.

„Noch stehen einige Arbeiten an – so werden in Mariaweiler die Lagercontainer der Demons aufgestellt und das Trainingsgelände vorbereitet. Die Stadt Düren hat uns beim Umzug gut unterstützt“, betont Demons-Präsident Dominik Böddrich. „Unsere Heimspiele der Rückrunde werden bereits hier stattfinden – zunächst bewusst in kleinerem Rahmen.“

Denn für die Dämonen zählt in diesem Jahr vor allem eins: ankommen und anpacken. Der Verein blickt mit Vorfreude auf die neue sportliche Heimat, in der nicht nur die Rahmenbedingungen stimmen, sondern auch die Menschen dahinter. Zwar lassen die Demons mit der Tribüne am Veldener Hof ein Stück Tradition zurück – doch in Mariaweiler wartet eine funktionale Anlage, die Raum für Entwicklung bietet und in der man sich langfristig zuhause fühlen kann. Möglichkeiten, die am alten Standort zuletzt nicht mehr gegeben waren.

Ein weiteres Highlight ist der neue Pächter, der seit dem 15.08.2025 Getränke und griechische Spezialitäten anbietet – für Vereinsmitglieder ebenso wie für Gäste der Sportanlage. Damit wird das Vereinsleben auch abseits des Sports gestärkt.

„Beim ersten Heimspiel am 23. August wollen wir unsere Fans einfach herzlich begrüßen – mit Grillgut, kühlen Getränken und einem stark reduzierten Eintritt“, so Böddrich. „Das große Football-Spektakel, für das wir seit fast 30 Jahren stehen, heben wir uns für die Saison 2026 auf. Dann wollen wir in Mariaweiler richtig durchstarten.“

Informationen findet man bei Instagram / Facebook und auf www.demonsfootball.de

Die mobile Version verlassen