Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

American Football: Düren Demons übernehmen Tabellenführung

Am vergangenen Samstag gab es eine sportliche Premiere in Düren: die American Footballer der Düren Demons spielten ihr erstes Match auf ihrer neuen Sportanlage – bei Rhenania Mariaweiler.

Nach dem erfolgten Umzug vom Veldener Hof mussten die Dämonen zwar auf das bei den Fans beliebte große Rahmenprogramm teilweise verzichten, jedoch durfte man sich trotzdem über 150 Zuschauer freuen. „Das haben wir so nicht erwartet“, so Demons-Präsident Dominik Böddrich. „Wir haben ja kaum Werbung gemacht und dann diese Unterstützung – fantastisch!“

Und die Demons konnten den Fans auch einiges zurückgeben: neben dem Rahmenprogramm, welches hauptsächlich aus gelungenen Auftritten der Demoniacs-Cheerleader bestand, konnte man den nächsten Sieg einfahren. Die Gäste aus Windeck wurden am Ende mit 15:12 knapp besiegt – Matchwinner neben der Defense war Nick Görres mit 2 Touchdowns.

„Die Abwehr hat uns heute den Sieg gerettet“, so Demons-Cheftrainer Osman Noorin. „Wir müssen bis zum nächsten Spiel im September noch etwas an der Offense arbeiten, der Gegner hat sich gut auf unseren sonst starken Angriff eingestellt, aber das wichtigste heute, wir haben die Tabellenführung in der NRW-Liga übernommen!“

Somit kommt es am 6. September, wieder in Mariaweiler, zum Spitzenspiel des Tabellenführers aus Düren gegen die Zweitplatzierten aus Hückelhoven. Trotz des überraschend großen Zuspruchs der Fans wird auch an diesem Heimspieltermin der Aufwand auf Sparflamme bleiben. „Wir müssen uns jetzt erstmal bei der Rhenania einleben und müssen unsere Prozesse hier einbringen“, so Böddrich weiter. „In 2026 wollen wir dann mit voller Wucht in die Heimspielsaison auf der schönen Anlage starten.“

Ein ebenso nicht erwarteter Nebeneffekt des Umzuges: die Demons haben aus einer Laune
heraus und aufgrund der vorhandenen Räumlichkeiten in Mariaweiler eine Dart-Abteilung
gegründet. Und in kürzester Zeit traten rund 30 Aktive dieser bei – neben Football und
Cheerleading also das dritte Standbein der Demons.

Quelle: Düren Demons

Die mobile Version verlassen