Die Saison des Deutschen Fußballgolfverbands (DFGV) startet am Samstag, 9. April, in seine neue Saison. Der Auftakt zur 15 Turniere umfassenden Saison findet mit den Indeland Open eben bei Fußballgolf Inden statt. Mit 90 Teilnehmern ist das Starterfeld komplett ausgebucht und es sind absolute Topspieler am Start.
Sieben der Top Ten der deutschen Rangliste werden bei den Herren am Start sein. Angeführt vom Ranglisten-Ersten Thomas Beißel aus Hürth, dem Deutschen Meister von 2018. Auch der Deutsche Meister von 2020, Florian Müller aus dem Saarland gibt sich die Ehre. Dazu kommt der Ranglisten-Zweite Dennis Faber aus Dortmund. Alle drei gelten als Favoriten. Gute Chancen hat auch der Deutsche Rekordmeister (7 Titel) und fünffache Weltmeister Alex Kober aus der Pfalz.
Bei den Damen sind gleich die Top 7 in Deutschland dabei. Allen voran die amtierende Deutsche und Weltmeisterin Laura Rolli aus Karlsruhe, gefolgt von der Zweiten Stephanie Beiser aus der Ortenau und der Dritten Andrea Weidenegger aus Mühldorf in Bayern. Gute Chancen werden auch Lokalmatadorin Franziska Knein aus Aachen eingeräumt.
Insgesamt sind 15 Aktive des heimischen 1. FGC Inden am Start. Das Turnier beginnt auf der 18-Loch-Anlage Fußballgolf Inden am Indemann um 9.00 Uhr. Die Siegerehrungen werden gegen 16.30 Uhr stattfinden. Zuschauer und Interessierte sind zum Turnier herzlich willkommen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.